Reichsbank
Reichsbank

Objekt: Thüringen Ausblick

Thüringen hat mit rund 2.1 Millionen Einwohnern eine ganz andere Struktur als die Ballungsräume im Ruhrgebiet und Berlin, gleichwohl aber ist Thüringen ein guter Immobilienstandort. Insbesondere dort, wo die lokale Politik es versteht für gute und stabile Rahmenbedingungen zu sorgen.

Die Altbausubstanz wurde nach 1990 an vielen Standorten grundlegend saniert. Zudem erspart man sich hier die Mieterexzesse der Großstädte. Vermieten und Mieten bedeutet, dass beide Parteien Pflichten haben! Insbesondere, wenn man als Vermieter seine Mietobjekte pflegt, findet man hier verlässliche Mieter, die dies ebenfalls tun.

Dieses Objekt wurde 1925 als Bankgebäude errichtet, liegt mitten in der Stadt und beherbergt auch heute noch eine Bank. Daneben befinden sich im Haus 20 Wohnungen, die für einen gesunden Risikomix aus Wohn- und Gewerbenutzung sorgen.

2020 erworben, befindet sich das Haus mitten in der Aufwertung durch kosmetische Reparaturen und Beseitigung von Leerständen.

Fakten in Überblick

Im Bestand seit:
2020
Wohnfläche:
1765m
Grundstücksfläche:
1009
Wohneinheiten:
22